Rotwerden im Gesicht loswerden

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
Topic RSS
Rotwerden im Gesicht loswerden
13. August 2013
20:11
Neues Mitglied
Forum Posts: 2
Member Since:
13. August 2013
Offline

Hallo,  

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich seit dem Ende der Sommerferien(2013) im Gesicht rot werde, besonders in der Schule.

Vor den Sommerferien hatte ich eigentlich kein Problem damit,aber ich vermute, dass ich dieses Problem habe, weil ich in den Ferien nur die gleichen Personen(3) gesehen habe.

Habe schon einiges ausprobiert. Es hat sich auch gebessert. Das Problem ist aber immer noch da.

kann mir jemand helfen?

15. August 2013
20:10
Mitglied
Forum Posts: 42
Member Since:
11. September 2011
Offline

Willkommen bei uns 😉

 

Hast du schon einmal probiert, bewusst vor so einer RotwerdSituation rot zu werden? Hab iwo mal gelesen das es helfen kann es bewusst zu wollen weils dann wohl angeblich nicht ( so oft ) passieren soll.

 

 http://de.wikihow.com/Rot-werden-vermeiden

http://www.psychotipps.com/Erroeten-Erythrophobie.html

16. August 2013
11:20
Mitglied
Forum Posts: 55
Member Since:
11. August 2013
Offline

Hej du!

Kann es sein, dass dir folgende gedanken durch den Kopf gehen, wenn du merkst du wirst rot.

- Ich bin total nervös, weil ich nicht weiß was die anderen über mich denken...

- Ich blamier mich wieder sicher

- Oh man, was bin ich wieder mal unsicher

- Ich bin so nervös, ich verlier gleich den Faden und meine Gedanken fangen an zu straucheln

- Mir hört sowieso keiner zu, die nehmen mich wieder mal nicht wahr

 

Mit ziemlicher Sicherheit spricht in solchen Situationen dein inner Kritiker zu dir und mach dich runter. Lass ihn reden und glaube an dich! Der innere Kritiker wird automatisch still wenn du nicht mehr daran denkst was die anderen über dich denken könnten. Sei dir bitte bewusst, dass du gar nicht wissen kannst was die anderen über dich denken, denn die anderen ticken ganz anders als du. Sie haben andere Charakter, Moral, Einstellungen, leben in ihrer eigenen Welt so wie du es auch tust. Es existiert nur in deiner eigenen Vorststellung, deiner geistigen Kreativität wissen zu glauben was die anderen über dich denken.

Es ist also scheiß egal, was die anderen über dich denken, du kannst selbst wenn du wolltest es gar nicht erfassen was die anderen denken könnten, lass es ist deren Sache sein und gut is...;-) 

 

Als ich diese Einstellung zu meiner gemacht habe, ging es mir schlagartig besser, es beruhigt mich ungemein, ich werde bei schwierigen Kundengesprächen nicht mehr nervös, auch nicht beim Chef oder sonstigen "beschissenen Situationen" (Evchje van Dampen). Ich habe damit angefangen komische Dinge zutun (Eieruhren in der Haushaltsabteilung eines Supermarktes aufzudrehen und mich bewusst dabei beobachten lassen, oder ich stelle türkische Folklore in meinem alten Ford Taunus an bei runtergedreht Seitenscheibe an der Kreuzung in der Stadt und singe lauthals mit). 😉 Wenn du diese Einstellung bei dir eingestellt, hast sprudelt auf einmal dein Einfallsreichtum für Dinge die tun möchtes aber auch lassen...

Diese Einstellung spart unheimlich Energie, die du für dich selbst viel besser verbraten kannst anstatt dir das Blut in Kopf schießen lässt.

Denk mal drüber nach! 😉

  “Jeder lebendige Gedanke ist eine Welt im Werden, jede wirkliche Tat ein sich offenbarender Gedanke.”                                                        Sri Aurobindo
6. September 2013
14:48
Neues Mitglied
Forum Posts: 2
Member Since:
13. August 2013
Offline

Danke für die ganze Tipps!

Durch die Ratschläge hat es sich verbessert, weg ist es aber "noch" nicht.

Aber nochmals Vielen Dank!

 

L.G.

 

joGO

Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
11 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 20547

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.