Angst vor neuen Herausforderungen

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
Angst vor neuen Herausforderungen
12. September 2012
14:21
Mitglied
Forum Posts: 5
Member Since:
11. September 2011
Offline

Hallo,

 

wie jedes Jahr habe Ich am letzten Ferientag der Sommerferien Angst vor der Schule nachdem es zwei bis drei Jahre, so genau weis Ich es nicht mehr, nicht so gut für mich lief.

Dieses Jahr ist es besonders gravierend da Ich eine neue Schule besuchen muss, vermutlich keinen kennen werde und immer ein bisschen Probleme hatte mich schnell wohlzufühlen bzw. richtig zu integrieren.

 

Natürlich versuche Ich das ganze als neue Chance zu sehen, aber die ganze Zeit schießen mir Gedanken durch den Kopf wie: "Was ist wenn Ich nicht angenommen werden? Was wenn Ich in jedes nur mögliche Fettnäpfchen trete? Was wenn Ich nicht so richtig in die Klassengemeinschaft passe?"

 

Kennt ihr Tipps die mich von diesen Gedanken abbringen so dass Ich morgen ohne größere Probleme meiner neuen Klasse begegnen kann?

 

Lg Raphi

 

PS: Es ist der Wechsel von Realschule zu FOS, es dürften sich also recht wenige Leute kennen aber selbst das bringt mich nicht so recht weiter.

12. September 2012
20:54
Mitglied
Forum Posts: 4
Member Since:
25. August 2012
Offline

Ich würde an deiner Stelle versuchen, deine Gedanken auf das Positive zu lenken. Neue Leute kennenzulernen birgt auch immer die Chance auf neue Freundschaften.

Wenn du selbstbewusst auftrittst und die Leute merken, dass du dich selbst magst, wirst du automatisch in die Klassengemeinschaft passen. Ernsthaft: Scheiß darauf, was für die ein Fettnäpfchen ist! Die sollen es sich schließlich auch nicht mit dir verscherzen und sich gut anstellen! 😉

Lenke dein Bewusstsein nicht darauf, des den anderen recht zu machen, sondern es dir selber recht zu machen. Und wenn die Klasse scheiße ist, dann wechselst du eben. Das Ende der Geschichte darf nur so aussehen, dass du in einer Klasse bleibst, die DU annimmst.

 

Wünsche dir einen coolen ersten Tag und viel Erfolg!

 

LG

Flamingo

Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
8 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 19905

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.