Auf Parties eher zurückhaltend, ... ansonsten aber ziemlich selbstbewusst...

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
Auf Parties eher zurückhaltend, ... ansonsten aber ziemlich selbstbewusst...
12. Juli 2013
00:59
Neues Mitglied
Forum Posts: 1
Member Since:
28. Juni 2013
Offline

Hi Leute, 

ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal ein für mich ernstes Thema ansprechen. Ich bin eigentlich sehr offen und selbstbewusst, wenn ich alleine oder zusammen mit einer anderen Person unterwegs bin. Ich bin der erste , der auf fremde Menschen zugeht und sie anspricht, bin lustig und aufgeschlossen...

 

Sobald ich aber mit mehreren Menschen zusammen bin, sei es in einer Gruppenarbeit in der Schule (damals) , auf einer Party mit mehreren Gleichaltrigen, Freunde oder Fremde, oder beim Kaffeetrinken mit der Nachbarsfamilie, etc ... Ich verhalte mich auf einen Schlag völlig anders, werde total still und zurückhaltend, lasse die anderen agieren, Witze machen ( ich habe einen selber einen sehr guten Humor sagen andere, aber es kommt in solchen Momenten nix aus mir raus, oder es fühlt sich alles künstlich und gestellt an) oder einfach nur Spaß haben. Ich selber sitze dann da und wenn ich rede, muss ich meistens meine Aussage(n) wiederholen , da sie total unverständlich und leise aus meinem Mund kam(en). Das macht mich dann richtig wütend, weil ich nicht so bin und mich immer total blockiere / hemme... Erst später, wenn ich dann wieder alleine bin , realisiere ich wie ich mich verhalten habe und bin total verzweifelt und enttäuscht.

 

Kennt das jemand von euch und hat jemand eine Idee , was ich machen könnte, um dieses Problem zu regeln ?? Denn es beschränkt meinen Alltag seit Jahren regelrecht täglich und ich habe langsam echt die Schnauze voll...

Vielen Dank im Voraus 🙂

Lg Jan

30. Juli 2013
08:54
Admin
Forum Posts: 47
Member Since:
18. Februar 2010
Offline

Versuch mal, dein Verhalten in diesen Situationen zu akzeptieren anstatt dich dagegen zu sträuben.

 

Fang an, dich so zu lieben wie du bist. Und wenn du nix oder wenig sagst, auch wenn du normalerweise viel sagst und Witze machst, dann akzeptier das erst mal so und sag dir: "das ist jetzt okay, so wie ich bin".

 

Diese Akzeptanz wird es dir dann viel leichter machen, aus dem Zustand heraus dahin zu kommen, wo du am Ende hin willst.

Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
15 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 19888

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.