Theater um Selbstbewusstsein zu foerdern :)

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
Theater um Selbstbewusstsein zu foerdern :)
15. September 2011
13:41
Mitglied
Forum Posts: 106
Member Since:
11. September 2011
Offline

Hallo alle zusammen,

also da ich schon lange mit einem nicht allzuhohen Selbstbewusstsein rumschlage,habe ich schon 1000sende Ratgeber durchgewaelzt,um Tipps einzuhohlen.Besonders geholfen hat mir ein Mentaltrainingsbuch mit zahlreichen Entspannungsuebungen,meditiere auch schon seit ca. nem Monat und hilft sehr gut um Aengste abzubauen und besser zu schlafen.

irgendwann ist mir dann ein Sternartikel in die Hand gefallen,mit dem Thema Angst und da wurden Prominente aufgezaehlt wie Robert De Niro,Nicole Kidman,Marylin Monroe,Bill Gates,die ebenso mit schuechternheit oder gar einer sozialen phobie zu kaempfen hatten und sie durchs schauspielen ueberwunden haben und aus allen ist was geworden 🙂

daraufhin hab ich mich dann selbst gezwungen der Gruppe in unserer Schule beizutreten,es wird sicher schwierig werden aber ich glaube schon das ich das sehr gut kann,mich aber sehr zurueckhalte ,naechstes mal kriegen wir dialoge,die letzten Stunden waren lustige Vertrauensuebungen und Kennlernspiele,macht also auch grossen Spass 🙂

Ich kann ja mal davon immer wieder berichten um,vllt noch mehr Leute dazu zu bewegen 🙂

lg

15. September 2011
14:10
Mitglied
Forum Posts: 5
Member Since:
11. September 2011
Offline

hey katharina08,

es stimmt, durch theater spielen lernt man sich und seine Wirkung auf andere kennen.

Ich beschäftige mich damit auch schon eine ganze Weile und ich habe viele Fortschritte gemacht für die ich ohne Theater wahrscheinlich recht lange gebraucht hätte.

Ich kann dir nur empfehlen da mitzumachen und dich einzubringen!

Habt ihr schon diese Improvisationsnummer zu zweit in der Gruppe gemacht? Die hat verschiedene Namen; Freeze, Abklatschen oder Stoppspiel... sagt dir das was?

Die liebe ich ^^ !!

Viel Spaß und Grüße

15. September 2011
15:25
Mitglied
Forum Posts: 106
Member Since:
11. September 2011
Offline

hey trallala

Nein,sagt mir nix aber Improvisationen haben wir auch in der 1.Stunde gemacht,es ist immer einer auf die Buehne gegangen und hat irgendwas gemacht und wenn wem was dazu eingefallen ist sollten die auch auf die Buehne und dadurch haben sich nach und nach lustige DIaloge und Geschichten gebildet..Ich kam mit ein paar andern zum Schluss weil ich mich das iwie nich getraut hab

Wieso was macht man denn bei Improvisationsnummern?Also wir sollten mal mit nem imaginaeren Volleyball im Team spielen,oder so tun als wenn wir Seil ziehen in einer Gruppe..ist das sowas?

lg und Danke

15. September 2011
20:56
Mitglied
Forum Posts: 5
Member Since:
11. September 2011
Offline

Freeze ist im Prinzip genau das was du beschrieben hast, nur mit 2 Personen:

Zwei starten irgendeine Situation, keine Ahnung ein Typ ist der Lehrer vom Andern und scheißt den zusammen, weil er ständig mit dem Luftgewehr von seinem Vater auf Mitschüler schießt. Die Gruppe beobachtet die beiden beim spielen und wenn eine(r) einen Einfall hat, klatscht er und die Spielenden stoppen sofort in ihren bewegungen - sie "frieren ein". Der Freiwillige tippt dann auf die Schulter von einem von den Eingefrorenen und löst ihn ab, indem er seine Haltung einnimmt. Dann spielen diese beiden weiter... und zwar eine komplett neue Situation, die natürlich nicht abgesprochen ist. Und wenn wieder jemand ne idee hat, gibts den nächsten Wechsel.

Je lustiger und bescheuerter die Situation, desto besser. Und das Spiel läuft gut, wenn keine Szene länger als 5 Sekunden gespielt wird 🙂

15. September 2011
21:04
Mitglied
Forum Posts: 5
Member Since:
11. September 2011
Offline

Wichtig ist aber insgesamt, das dus einfach machst! Warte nicht so lang bis du alles bis ins Detail ausgedacht hast, dann ist es nämlich keine Impro mehr (so hab ich mich immer drum gedrückt früher 😉 - "Ich weiß es noch nicht genau")

Die leiseste Idee einer Situation reicht und dann einfach ins kalte Wasser rein!

Viel Spaß und just do it!

12. Oktober 2011
17:09
Mitglied
Forum Posts: 106
Member Since:
11. September 2011
Offline

joaa in den Impros bin ich jetzt nicht so klasse 😀 aber wenigstens versucht hab ichs

zwischendurch entstehen bei mir längere Pausen,weil ich ständig nachgedacht habe was sag ich jetzt^^

aber ich lebe immernoch

Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
11 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 20547

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.