Was andere von mir denken

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
Was andere von mir denken
11. September 2013
11:35
Neues Mitglied
Forum Posts: 2
Member Since:
11. September 2013
Offline

Hey Leute!

Ich hab da mal eine Frage zu diesem Thema "Was andere von mir denken?". Ich meine, dass es nicht ganz egal ist was andere von mir denken. Sonst könnte ich doch draußen jeden Tag im Sommer nackt herumlaufen. Oder wenn es mir schlecht geht andere nieder machen. Oder im Extremfall einfach auf die Straße meine Notdurft verrichten. Klingt jetzt witzig aber das alles würde man doch machen wenn einem die Meinung anderer Menschen so vollkommen egal ist. 

Läuft man da nicht irgendwie Gefahr, dass man sich total abschottet und extrem asozial wird. 

 

Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und euch gefragt wo die Grenzen sind?

 

Bitte um Antworten! 

 

Liebe Grüße, Mario

12. September 2013
19:14
Mitglied
Forum Posts: 42
Member Since:
11. September 2011
Offline

Hi Mario!

 

Meiner Meinung nach kommts immer auf die Situation und die beteiligten Personen an. Generell sollte man schaun das man eine einheitliche Schiene fährt und sich für andere nicht ( zu sehr ) verbiegen. D.h. man sollte es nicht immer jeden in allem Recht machen, aber es gibt auch Situationen da sollte man zweimal überlegen bevor man auf seinem Standpunkt bestehen bleibt.

 

z.B. Bei nem Gespräch mim Chef ihm zu sagen ( wenn auch höflich ) das man nichts von ihm/seinen fachlichen Kenntnissen/... hält ist keine gute Idee auch wenn man sich vorgenommen hat zu allen direkt und "ehrlich" zu sein - Es gibt natürlich auch Situationen in denen man nicht gleich was sagen/machen kann, dafür aber später. Wenn z.B. du bei nem Familienbesuch bist und deine Schwester was peinliches erzählt kann man sie nachher, privat,  ansprechen und ihr klar machen/erklären das dir sowas unangenehm ist und du nicht möchtest das sie sowas erzählt, ...

 

Man muss immer abwägen wie die Situation gerade ist und was man selbst erreichen/bezwecken möchte. Sich immer nach anderen richten und zu allem ja und amen sagen bringt nichts, das Gegenteil, "mir sind die anderen egal, es zählt nur meine Wenigkeit" bringt einen auch nicht weiter. 

 

Wichtig ist das man "seinen eigenen Weg" geht. Mit der Zeit merkens dann schon die Leute um einen rum das etwas anders ist. Manchen gefällts, anderen weniger, da muss man dann eben schaun ( z.B. was ist wichtiger > Selbstverwirklichung oder die Freundin/der Job/....  und was muss man tun um es/ihn/sie zu behalten > zu sehr verbiegen oder nur ne kleine Unanehmlichkeit die man eigentlich ohne Probleme ertragen kann). 

13. September 2013
11:11
Neues Mitglied
Forum Posts: 2
Member Since:
11. September 2013
Offline

Das mit dem abwägen klingt sehr gut. Ich verstehe denke ich jetzt mehr was mit diesem "eigenen Weg" gehen und dabei nicht auf die Meinung anderer achten gemeint ist. 

Danke auf jeden Fall zu deinem Post, hat mir echt weitergeholfen! 

 

Liebe Grüße

16. September 2013
10:00
Mitglied
Forum Posts: 42
Member Since:
11. September 2011
Offline

Prima das dir mein Post geholfen hat! Ich hab gestern ne Textstelle gelesen die wär evtl. auch was für dich:

 

"Der Dalai Lama hat einmal ein sehr prägnantes Bild für den Streit um die richtigen Religionen gebraucht. Er verglich ihn mit einem Restaurantbesuch. In einem Restaurant würde niemand erwarten,dass der Nachbar am anderen Tisch genau das Gleiche mag und isst. Übertragen wir dies auf unseren Alltag heißt dies, sich selbst und jedem anderen die Freiheit des persönlichen Geschmacks in allen Lebensbereichen zu lassen. Also sich und allen anderen die Freiheit zu lassen, so zu sein wie man eben ist." 

Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
14 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 19888

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.