Wie habt ihr euch zum Handeln überwunden?

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
Wie habt ihr euch zum Handeln überwunden?
18. September 2011
13:24
Mitglied
Forum Posts: 3
Member Since:
11. September 2011
Offline

Hi,

wie der Titel des Themas es schon sagt, würde mich mal interessieren, was ihr gemacht habt, um eure Angst vor dem Handeln zu überwinden. Bei mir ist es so, dass ich gerne mehr auf andere Leute zugehen würde, wenn ich mich dann aber in der Situation befinde, dass ich andere Leute kennenlernen könnte (z.B. auf einer Party), traue ich mich nicht, sie anzusprechen. Ich wüsste dann auch nicht, was ich in der Situation sagen sollte. Ich habe zwar schon jede Menge Bücher darüber gelesen (also mit der Theorie kenne ich mich aus^^), schaffe es aber nicht, in die Praxis überzugehen. Wie habt ihr es geschafft, von der Passivität in die Aktion zu wechseln?

Freue mich auf Antworten 🙂

21. September 2011
21:56
Admin
Forum Posts: 47
Member Since:
18. Februar 2010
Offline

hi christoph.

schau dir mal die drei sekunden regel an. die hilft ungemein. was deinen speziellen fall betrifft, auf andere leute zuzugehen, lies dir auch mal meinen neusten blog artikel zur angst durch, da gibts auch ein paar gute tipps. ansonsten kannst du ja auch mal auf der strasse ein bisschen ueben und 60 leuten in 40 minuten nach der uhrzeit fragen! 

22. September 2011
13:36
Mitglied
Forum Posts: 31
Member Since:
11. September 2011
Offline

Ich denke auch,dass es Training bedarf,einfach loszugehen und Leute anzusprechen,wenn man Angst davor hat.

Je nachdem wie gut du andere kennst,kannst du sie alles mögliche fragen. Interesse ist ein großartiger Gesprächsantreiber 🙂

Es kann easy anfangen mit "hey,wie geht es dir" und je nachdem was er sagt,kannst weiter drauf eingehen oder wenn du meinetwegen auf dem Schulhof oder Campus oder sowas stehst,kannst du über ein gemeinsames Fach reden. Einfach fragen "wie findest du (...)?"

Die drei-Sekunden-Regel ist wichtig zu beachten,denn je länger man wartet,desto mehr Gedanken und Sorgen macht man sich,aber Gespräche sind nicht schlimm 🙂 Und Angst vor Versprechern oder so musst du auch nicht haben,mir passiert das regelmäßig und es tut nicht zur Sache 🙂

Was zwischenmenschliche Dinge und Kommunikation angeht,kannst du BÜcher lesen,tausende,wenn man so will. Aber die Umsetzung passiert leider nicht beim Lesen,sondern draußen. Ich kann nichts anderes sagen: Einfach machen.

 

LG,hab Vertrauen,das klappt schon 🙂

Bekky

So wie du innerlich bist, strahlst du nach außen.
24. September 2011
13:38
Mitglied
Forum Posts: 3
Member Since:
11. September 2011
Offline

Hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten:)

Der Blogeintrag über das Thema Angst ist wirklich sehr gut und hilfreich. Auch die drei-Sekunden-Regel hilft ungemein. Habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass es im Endeffekt wirklich so ist, dass man sich der Angst einfach stellen muss, weil es anders auf Dauer für die eigene Psyche und fürs Selbstbewusstsein nicht gut ist. Werde in dieser Richtung weiter an mir arbeiten. Bin mal gespannt, bis wann sich die ersten Erfolgen zeigen;)

26. September 2011
20:13
Neues Mitglied
Forum Posts: 2
Member Since:
26. September 2011
Offline

Bei mir ist es eher so, dass ich früher selbstbewusst war und es jetzt immer mehr in die andere Richtung geht. Hab nämlich früher das Problem gehabt, dass ich mich zwar mit leuten gut und leicht reden konnte, aber mich körperliche sachen wie Fallschirmspringen, Klettergarten oder achterbahn nich getraut hab und heute nachdem ich das alles gemacht hab ist es andersherum.

Hat da einer was?

 

LG Tiemo

27. Mai 2013
19:24
Mitglied
Forum Posts: 7
Member Since:
27. Mai 2013
Offline

Hey tiemo 🙂

Keine Ahnung ob du das jetzt noch liest, aber wenn ja, würd ich mich sehr freuen wenn du antwortest. Mich würde echt interessieren, ob du dein 'Problem' in den Griff gekriegt hast und wie? 

LG Kiki

Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
6 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 19905

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.