zu empfindlich / zu ernst nehmen?

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
zu empfindlich / zu ernst nehmen?
8. März 2012
16:46
Mitglied
Forum Posts: 42
Member Since:
11. September 2011
Offline

Vielleicht kennt ihr das auch, das wenn wer ( egal ob Familie, Freunde, Fremde ) etwas sagt, und wenns auch nur was ganz leichtes/einfaches ist, man gleich extrem getroffen ist bzw. reagiert ( Verteidigungshaltung, man schämt sich, .... ). 

 

Wie geht ihr mit soetwas um? Gibts da ne Möglichkeit das man so Dinge nicht zu ernst nimmt bzw. so getroffen wird? 

9. März 2012
08:47
Mitglied
Forum Posts: 78
Member Since:
11. September 2011
Offline

Das hab ich auch, allerdings nur, wenn mein Freund das macht. Ich schätze, dass hat auch einiges damit zu tun, wie wichtig die Person, die Kritik äußert, für einen ist. Ich würde mich über antworten auch freuen. Selber versuche ich auch schon länger, mir ein "Fell" wachsen zu lassen, damit mich nicht alles so trifft. Das klappt aber auch nicht so, wie ich es gerne hätte 😉

Lebe DEIN Leben, denn du bist die Hauptfigur deines Films und nicht nur die Nebenrolle in dem Film eines anderen.
22. März 2012
17:19
Mitglied
Forum Posts: 10
Member Since:
1. März 2012
Offline

Am besten hilft Humor oder sogar eine gewisse Bissigkeit dagegen. Meistens kann die Kritik gar nicht so schlimm sein, dass man tagelang sich selber runterziehen muss. Als ich mir zum Beispiel mal eine Mütze gekauft hatte und ich die meiner Schwester zeigte, sagte die nur: "Fasching ist vorbei..." Darauf hab ich mit "Dann kannst du dich ja umziehen gehen..." gekontert... 😛 😀 Sie war mir dann zwar böse, aber am Abend war der Streit wieder vergessen. Man geht zwar ein Risiko ein, aber nichts ist so schlimm, dass man sich danach nicht entschuldigen könnte... 😀

26. März 2012
11:28
Mitglied
Forum Posts: 6
Member Since:
16. Februar 2012
Offline

hi,

ja ich kenn das auch. das hat meistens damit zu tun das man sich selber zu wichtig nimmt und zu ernst ist.

man muss versuchen sich nicht so ernst zu nehmen und auch über sich lachen zu können. Kritik annehmen ist natürlich schwer, aber denke nicht daran das dich jemand kritisiert sondern das dir die pperson vielleicht einfach nur helfen will.

 

Ganz liebe Grüße und viel Glück dabei 🙂

Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
6 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 20556

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.