Zu sich selbst stehen..wie?!

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
Zu sich selbst stehen..wie?!
18. September 2013
00:27
Mitglied
Forum Posts: 106
Member Since:
11. September 2011
Offline

Hey Leute,

 

ich hab festgestellt, das es  mir sehr schwer fällt mich auf meinen Gesprächspartner zu konzentrieren wenn noch andere Fremde Leute mit im Raum sind.

Ich denke dann immer die Bewertungen (meist negative) die andere über mein gesagtes haben könnte und verhalte mich demnach, statt normal auf mein Gegenüber ein zu gehen.

 

Ein Beispiel ist, dass ich einer Person schon in ihrem gesagten zustimme, aber immer die Angst das ich mich lächerlich mache wenn ich ihr zustimme, da andere es total blöd finden und mich dann in einen Schublade packen

 

Mir wurde geraten mich dann einfach voll auf die andere Person zu konzentrieren, doch Fakt ist ich lasse mich extrem leicht ablenken o.O

Wie lässt sich diese Fähigkeit trainieren??

Freue mich über hilfreiche Antworten!!

LG

21. September 2013
19:31
Mitglied
Forum Posts: 6
Member Since:
16. September 2013
Offline

Hallo Kathaaa,

 

wie muss man sich das vorstellen? Die anderen fremden Leute im Raum?
Was tun die? Nur zuhören?
Oder sind die mit was anderem beschäftigt?

Hast du ein Beispiel für so eine Situation?
Ist das z.B in einem Restaurant? Kneipe?

Gruß Griek

7. Oktober 2013
15:25
Mitglied
Forum Posts: 55
Member Since:
11. August 2013
Offline

Hej Kathaaa,

es ist völlig unwichtig was die anderen über dich denken oder ob du dich ggf. lächerlich machen könntest. Sich Gedanken darüber zu machen was andere über dich denken ist völlig sinnlos und verschwendete Energie. Konzentriere dich einfach auf die Person mit der du gerade zusammen bist. Focusiere die Situation, sei gegenwärtig, ja genieße das hier und jetzt und was dir die Situation mit der anderen Person gerade bietet. Dein Gegenüber wird schnell merken, dass du dabei bist und deine Aufmerksamkeit bei euch.

Alles um euch herum wird somit unwichtig, wichtig seit dann nur ihr und vorallem Du, weil der gegenwärtige Moment voll dir gehört!

 

Wenn du glaubst, du lässt dich leicht ablenken, dann ist das auch so! Überlege mal, ob es wirklich einen trifftigen Grund dafür gibt dies zu glauben. Du kannst doch genauso glauben:" Ich bin immer gegenwärtig, im hier und jetzt, focusiert auf dem was ich gerade mache, auf mein sein, der Situation, Herausvorderung etc.!"

 

Viel Spaß beim drüber Nachdenken und noch mehr Spaß beim Ausprobieren.

 

André

  “Jeder lebendige Gedanke ist eine Welt im Werden, jede wirkliche Tat ein sich offenbarender Gedanke.”                                                        Sri Aurobindo
Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
11 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 20129

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.