Reaktion auf Feedback

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
Reaktion auf Feedback
16. Mai 2012
14:46
Mitglied
Forum Posts: 7
Member Since:
16. April 2012
Offline

Hallo zusammen

Ich muss euch von meiner Erfahrung heute Morgen erzählen. Zuerst aber meine Situation: Ich bin seit einem Jahr am Arbeiten (vorher Schule, Gymnasium, Studium). Ich hatte immer Mühe mich meinem Feedback zu stellen. Ich habe mich auch schon davor gedrückt und wenn mal Feedback reinkam, dann habe ich die Ohren dicht gemacht oder agressiv reagiert. Vor einem Monat habe ich im Job scheisse gebaut, meine Chefin hat mir das Projekt abgenommen und ich habe ein sehr selbstwertbedrohendes Feedback erhalten, welches mich in eine mehrere Wochen anhaltende Krise was den Job betrifft geworfen hat... Ich habe mich wiedergefangen und wies so ist, aus der Krise geht man entweder unter oder man kommt gestärkt aus der Krise heraus. Und so wars, ohne es zu merken habe ich einen Riesenschritt gemacht. Heute habe ich einen Workshop geleitet und mitten in der Sitzung total den Faden verloren. Nach der Sitzung hatte ich Feedbackgespräch mit der Chefin... Ich war total ruhig, habe mir ihr Feedback angehört und ihr ganz ruhig meine Überlegungen mitgeteilt, auch, dass es mir vielleicht helfen würde, einen Moderationskurs zu belegen. Nach dem Gespräch habe ich mich nur ein Bisschen schlecht gefühlt, habe mich nur kurz selber fertig gemacht und habe mit erstaunen festgestellt, dass mich die Chefin nicht zusammengeschissen hat und dass ich noch lebe, dass es mir noch gut geht und ich mir nun nicht die restliche Woche damit versaut habe.

Strike!

Fazit: Mein Erfolgserlebnis dieser Woche ist nicht etwas was mir geglückt ist, sondern die geglückte Umgang mit etwas was mir nicht geglückt ist!

Fazit Nr.2: Es lohnt sich, zu lernen sich dem Feedback zu stellen. Denn man stellt fest, es ist nicht böse gemeint sondern eine Chance sich zu entwickeln.

Liebe Grüsse

Patatina

Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
6 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 21608

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47