Neu hier? Dann hol dir meine TÄGLICHEN Tipps für ein starkes Leben und ich geb dir außerdem noch meinen gratis Report: "Die 7 besten Tipps für sofort mehr Selbstbewusstsein" direkt zum runterladen oben drauf. Klicke hier und lade dir den Report jetzt herunter, so lange er noch online ist…

Wenn es einfach nicht läuft

Es gibt Tage, da verliert Mann. — Spruch

Gestern hab ich 2:6 im Tennis verloren.

Und das gegen jemand, den ich normalerweise wegputzen würde wie ein bisschen Restrettich auf meiner Gemüseplatte.

Tja…

So läuft’s, manchmal…

Mein Vater sagte früher immer:

„Es gibt Tage, da verliert man…“

Wo er recht hat, hat er recht.

Manchmal klappt’s einfach nicht…

Egal wie gut man sich vorbereitet hat, egal wie gut alle Umstände sind, egal wie gut man sich vor dem Match fühlt – manchmal will es einfach nicht klappen.

Und das stresst, im ersten Moment…

Stress lass nach

Und es stresst umso mehr, umso mehr man sich all seine Vorbereitungen in Erinnerung ruft und umso mehr es dann während des Spiels bergab geht.

Und das Dumme daran: umso mehr man sich hineinsteigert, umso mehr man sich über alles und jeden und sich selber aufregt, umso mehr beschleunigt man damit seinen eigenen Untergang.

Sich in diesen Situationen über sich selber aufzuregen bringt nämlich erst mal gar nichts…

Man versteift sich dadurch nur noch mehr und zieht sich dort, wo man es in diesem Moment am allermeisten gebrauchen könnte, massiv Energie ab – im KOPF!

Dein mentaler Zustand verschlechtert sich dadurch nur noch mehr und du blockierst dich selber…

Nun, was tun?

Ganz einfach. Du musst versuchen, dich in solchen Situationen GEZIELT zu ENTSPANNEN!

Betonung auf GEZIELT.

Und zwar in dem Wissen, dass dich negative Selbstgespräche und innere Verurteilungen kein Stück weiterbringen bzw. genau das Gegenteil bewirken…

Das gilt übrigens nicht nur für Tennis-Matches sondern auch für jede andere Situation, auf die du dich vorbereitet hast und die dann nicht ganz so läuft, wie du sie gerne haben willst.

ENTSPANN dich dann ganz GEZIELT!

Das ist soooo wichtig!

Hol dir den Gratis Report:
Die 7 besten Tipps für sofort mehr Selbstbewusstsein

kostenlose-tipps-selbstbewusstsein-klein-150x150
Vorname:
E-Mail:

Entspannung ist der Schlüssel

Ich weiß selber, wie schwierig das sein kann… aber du musst es versuchen! Es gibt keinen anderen Weg…

Nur mit einem entspannten Körper und einem entspannten Geist hast du die Chance, deine vollen Ressourcen anzuzapfen und dein maximales Potential rauszulassen und das Blatt in gegebenem Fall noch mal zu wenden…

Diese Fähigkeit, dich selber auf Knopfdruck mental und körperlich zu entspannen, ist also mit das Wichtigste und Beste, was du dir jemals aneignen kannst. Gezielte Übungen genau hierfür findest du übrigens in sofort anwendbarer Form im Komplettset.

Wie gesagt, so lange du im Körper versteifst und dich „da oben“ selber blockierst, so lange wirst du auch nie an den Punkt kommen, wo das Leben einfach nur „fließt“ und du dein maximales Potential voll ausleben kannst.

Darum fang heute damit an, diese Techniken zur gezielten körperlichen und mentalen Entspannung zu erlernen!

Beitrag teilen ♥

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.