Neu hier? Dann hol dir meine TÄGLICHEN Tipps für ein starkes Leben und ich geb dir außerdem noch meinen gratis Report: "Die 7 besten Tipps für sofort mehr Selbstbewusstsein" direkt zum runterladen oben drauf. Klicke hier und lade dir den Report jetzt herunter, so lange er noch online ist…

Das Geheimnis für ein erfülltes Leben

wähle dich selber

photo : altemark

Veränderung wird nicht kommen wenn wir auf jemand anderen oder eine andere Zeit warten. Wir sind diejenigen auf die wir gewartet haben. Wir sind die Veränderung die wir suchen.
— Barack Obama

Viele Leute warten darauf, ausgewählt zu werden. Im Job, im Fussball-team, in Beziehungen. Der andere wird schon irgendwann merken, welch tolle Qualitäten ich besitze und dann auf mich zukommen.

Falsch.

Das funktioniert vielleicht beim Happy End im Kinofilm, jedoch nur selten im echten Leben. Wer darauf wartet, ausgewählt zu werden, der wartet oft vergebens (oder aber ziiiemlich laaaange).

Pro-aktiv zu leben in diesem Zusammenhang heißt, nicht länger rumzusitzen und abzuwarten, bis der Chef, dein Fussballtrainer oder deine geliebte Freundin endlich deine tollen Qualitäten entdecken, sondern selber aktiv zu werden.

Erhebe dich endlich vom gemütlichen „Abwartstuhl“ auf dem du schon so lange rumhockst. Es wird niemand kommen und dich dazu auffordern! Tu es selber, jetzt, und lass es die anderen wissen:

Hallo! Hier bin ich!

Sich selber wählen

Klar, es ist nicht einfach, sich plötzlich zu erheben und für sich einzustehen wenn man schon sein Leben lang herumsitzt und darauf wartet, dass endlich mal einer vorbeikommt, der einem beim Aufstehen hilft. Es erfordert Mut und Willenskraft, sich selbst zu zeigen und für seine eigenen Qualitäten und Bedürfnisse einzustehen.

Am Ende ist das aber der einzige Weg.

Das Mauerblümchen, das ewig darauf wartet, vom Prinz entdeckt zu werden, wartet halt leider oft vergebens. Auch ganz einfach aus dem banalen Grund, weil der Prinz, dort oben, auf seinem hohen Ross, das stillschweigende Blümchen gar nicht wahrnehmen kann.

Und selbst wenn er dann einmal vor lauter Zufall direkt an ihm vorbeireitet, macht es ihren Mund nicht auf und die Lebenschance ist dahin. Das ist traurig. So willst du das nicht machen.

Egal welch spezielle Situation es in deinem Fall ist, ob du denkst, dass du schon lange eine Gehaltserhöhung verdienst hast, ob du im Fussball-team endlich eine Stammposition einnehmen willst oder ob du in deiner Beziehung endlich mal entsprechend anerkannt werden willst: Mach endlich den Mund auf!

Warte nicht darauf, dass der andere wie durch Magie plötzlich all deine Qualitäten entdeckt und dich dafür lobpreist.

Frage dich mal selber: hat diese Taktik denn jemals funktioniert?

Statt dessen, gehe hinaus in die Welt und zeige den Leuten, was du drauf hast.

Oft sind wir Menschen so mit unserem eigenen Zeug beschäftigt, wenn da nicht jemand direkt vor unsere Nase kommt und mit uns Klartext spricht, dann übersehen wir ihn und sein Anliegen einfach. Das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach nur so. Es ist ein Fakt.

Deshalb: Warte nicht länger, wähle dich selber, zeige dich, steh auf, für dich selber und deine Bedürfnisse und du wirst dich noch nie so gut gefühlt haben!

Hol dir den Gratis Report:
Die 7 besten Tipps für sofort mehr Selbstbewusstsein

kostenlose-tipps-selbstbewusstsein-klein-150x150
Vorname:
E-Mail:

Du brauchst keine Erlaubnis

Oft glaubt man, man bräuchte spezielle Erlaubnis um etwas zu tun. Ich kann doch nicht weil… Ich darf nicht… Ich soll nicht… Ich muss erst noch… Wenn ich erst mal, dann…

Alles Quatsch. Du darfst alles tun, zu jeder Zeit.

Du musst nicht erst zwei Jahre arbeiten, bevor du um ein besseres Gehalt verhandeln kannst. Wenn du meinst, du hast die Qualitäten dazu, dann kannst du das gleich heute machen. Im Fussball-team ebenso. Du musst nicht erst noch vier Jahre Mitglied sein und vom Kapitän die Erlaubnis kriegen. Geh direkt zum Trainer und fordere deine Position ein. Gleiches gilt für Beziehungen. Du brauchst keine Erlaubnis um jemanden anzusprechen oder deine Bedürfnisse mitzuteilen.

Der Einzige, der dir überhaupt jemals eine Erlaubnis erteilen kann, bist du selber.

Meinst du, diese Seite würde existieren, wenn ich darauf gewartet hätte, dass irgendwann mal irgendein Fuzzi daher kommt und mich dafür auserwählt? Meinst du, ich habe erst noch auf fünf Erlaubnissiegel von staatlich anerkannten Psychologen gewartet, bevor ich dieses Projekt aufgezogen habe?

Nix da!

Ich habe nicht lange rumgemacht und gewartet, bis mir jemand ins Ohr flüsterte: „Du, mach doch mal…“. Ich wusste, dass ich etwas Wichtiges zu sagen habe, was vielen Leuten da draußen immens helfen kann.

Ich habe mich und meine Mission selber gewählt, ohne Erlaubnis von irgendjemand und ohne abzuwarten… und es fühlt sich super an!

Das Gleiche wünsche ich mir auch für dich. Geh hinaus und steh für dich ein. Warte nicht noch länger darauf, dass man dich schon irgendwann mal irgendwie wahr nimmt.

Wähle dich selber. Lebe Pro-aktiv.

Du brauchst keine Erlaubnis. Von Niemand.
Das Leben ist deines, wähle dich selbst!

Eine praxiserprobte Startanleitung, um das Leben endlich selber in die Hand zu nehmen und genau jenes Meisterwerk daraus zu machen, welches du verdient hast, hier im Selbstbewusstsein Stärken – Handbuch.

Beitrag teilen ♥

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.