Wie mit nervigen/besserwissenden ... umgehen?

Please consider registering
guest

Log In

Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —

  

— Match —

   

— Forum Options —

   

Minimum search word length is 4 characters - maximum search word length is 84 characters

The forums are currently locked and only available for read only access
Wie mit nervigen/besserwissenden ... umgehen?
9. Juni 2013
17:54
Mitglied
Forum Posts: 42
Member Since:
11. September 2011
Offline

Dieses Wochenende hatte ich wieder den Fall das ich ne Zeit lang mit meinem Schwager zusammen sein musste. Er ist (m.E.) so ein richtiger Großkotz, muss sich immer aufspielen und raushängen lassen das er was besseres ist usw. usf. Als wir zu meinem Onkel fuhren ( ist in Urlaub und hat uns sein Cabrio zum Probefahren dagelassen ) um das Auto zu holen, fings schon an. Große Töne wegen seinem eigenen Auto, bei uns am Badeweiher ( 18 Uhr, viele Leute, 30er Zone ) Vollgas gegeben das es einen in den Sitz gedrückt hat und groß angegeben wie er doch fahren kann. 

 

Naja ich spar mir/euch mal den Rest, das ganze angeben/protzen/sich so toll finden ging dann halt noch weiter. Ich hab versucht es zu ignorieren, aber wenn einer andauernd nur Schrott erzählt und alle anderen von oben herab anschaut, dabei noch Schwachsinn erzählt dann kann ich irgendwann nicht mehr an mir halten und will ihm Kontra geben bzw. seinen Mist richtig stellen.

 

Das Problem ist aber das man bei ihm nicht durchkommt. Er redet weiter Unsinn, dann will man ihms sachlich beweisen das er falsch liegt, auf einmal wechselt er die Schiene von "sachlich" zu "ulkig/komisch", redet man aber so mit ihm ( kleiner Scherz,... ) dann wechselt er wieder auf "sachlich" und macht einen von oben herab runter so als wär man ein kleines Kind und er der King schlechthin.

 

Ich komm mit dem Idioten einfach nicht klar - ihn zu ignorieren ist das Beste aber das hinzubekommen wenn da einer ne Zeitlang bei dir ist und nur dämlich grinst, sich für supertoll hält und totalen Mist verzapft ist echt schwer!

 

Kennt ihr auch solche Typen? Wie geht ihr mit so jemandem um? 

14. Juni 2013
13:37
Mitglied
Forum Posts: 7
Member Since:
27. Mai 2013
Offline

Hey gh0st 🙂

 

Ich persönlich hatte mit so übertriebenen Personen noch nichts zu tun, kann mir deine Situation aber lebhaft vorstellen:D

Ignorieren ist natürlich immer das beste, aber so wie du es beschreibst.. ich würde auf seine Angeberei einfach auch angeben, aber sarkastisch. So kannst du deinem Ärger Luft machen, ohne ihn groß anzupampen und evllt noch einen Streit losbrichst:)

 

Liebe Grüße 🙂

Forum Timezone: Europe/Copenhagen

Most Users Ever Online: 129

Currently Online:
16 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

Kathaaa: 106

Clementine: 90

Kiko: 78

SVERIGAY: 55

jan2: 43

gh0st: 42

Member Stats:

Guest Posters: 0

Members: 19888

Moderators: 0

Admins: 1

Forum Stats:

Groups: 1

Forums: 2

Topics: 184

Posts: 1223

Administrators: Moritz: 47

Hey Du!

Bevor du gehst, hol dir noch meine 108 besten Tipps für ein starkes Selbstbewusstsein. Garantiert gut. Und garantiert kostenlos.

 

✓ Selbstbewusst auftreten 

✓ Negative Gedanken loswerden 

Entspannter sein und das Leben mehr genießen...

Alles klar, die ersten Tipps sind schon auf dem Weg zu dir!

Checke deinen Posteingang.